Virgin Mojito (Mojito ohne Alkohol)

Bei einer generellen Überlegung, was ich demnächst auf dem Blog präsentieren möchte, kam mir die Erkenntnis, dass es kaum  Rezepte für Getränke hier gibt. Ein Zustand, der umgehend beseitigt werden muss (eine Kategorie für Getränke habe ich natürlich schon, aber sie ist nicht besonders gut gefüllt). Wenn ich noch ein bisschen mehr erfolgreich experimentiert habe, gibt es hier bestimmt auch noch alkoholhaltige Cocktails, für heute ist es einer ohne „Umdrehungen“.

Virgin Mojito eignet sich super als frühlingshafter oder sommerlicher Cocktail. Oder für einen Sonntag Abend, wenn man zwar einen Cocktail, aber keinen Alkohol trinken möchte.

Zutaten pro Getränk:

  • 1/2 unbehandelte Limette, geviertelt
  • 4 Zweige Minze, Blätter abgezupft
  • 2-3 EL Zuckersirup (den stellt man am besten auf Vorrat her und kocht 100 g Zucker mit 100 ml Wasser auf und füllt den Sirup in ein sauberes Fläschchen ab)
  • Crushed Ice oder Eiswürfel
  • Mineralwasser
  • 1 Zweig Minze zum Garnieren

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Zubereitung:

Limettenviertel, Minze und Zuckersirup in ein hohes Glas geben und mit einem Stößel zerquetschen. Das Glas mit Eiswürfeln oder Crushed Ice füllen, mit Mineralwasser aufgießen und leicht verrühren. Mit einem Zweig Minze garnieren.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.